Mel Koring – Leiterin der Hundeschule und Trainerin

Mel Koring, MELS HUNDEAUSBILDUNG  HUNDESCHULE HUNDERTAINER BALINGEN STUTTGART

Sehr ländlich und im engen Kontakt mit Tieren aufgewachsen interessiere ich mich schon seit meiner Jugend für das Lernverhalten von Menschen und Tieren. Ich bin staatlich anerkannte und geprüfte Erzieherin, Tiertrainerin, Fachbuch Autorin, war viele Jahre Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater) und bin IHK zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin.

Im Training setze ich mein Wissen über das Lernverhalten in die Praxis um, so erhalten Sie ein wissenschaftlich fundiertes Training. Ständige Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Lernverhalten, Tierverhaltenstherapie, Trainingsaufbau, Rassekunde... und der Austausch mit Kollegen ist für mich selbstverständlich. Täglich an meiner Seite sind die Border Collies Kadyk, Moss, Ivi und Neala.