Referenzen & Kundenfeedback

Anti-Giftköder-Training

Hallo Mel,

vielen Dank für das unglaublich lehrreiche und informative Seminar! Ich bin noch immer verblüfft, welchen Erfolg wir nach nur 4 Trainingsstunden haben! NIE hätte ich geglaubt, dass Simona dazu in der Lage ist. Sie läuft einfach an Würstchen vorbei und strahlt mich an!!!

Mir hat die Stimmung im Kurs sehr gefallen. Ich bin nicht so der Hundeverein-Fan, aber bei Dir ist es einfach anders. Entspannt und gradlinig. ...und vor allem ohne brüllen, rucken und knuffen.

Vielen Dank, ich fühle mich nun sehr sicher. Vor allem früh Morgens, wenn es noch fast dunkel ist.

Liebe Grüße,

Klara

 

 

Hundetraining mit Vernunft

Liebe Mel,

ich wollte Dir einfach nur kurz sagen, dass ich es total klasse finde, dass Du in diesem, sehr heißen Sommer, immer wieder "Hitzefrei" in der Hundeschule ausgerufen hast. Die Information darüber kam immer frühzeitig an. Danke, dass Du das Wohl der Hunde in den Vordergrund stellst. Du bist eine ganz besondere Trainerin. :-)

Herzliche Grüße,

Sandra 


Vielen Dank

Hi Mel,

ich wollte mal zwischendurch "Danke" sagen. Danke für Dein Verständnis, Deine offene Art, Dein Mitgefühl und Deinen Humor.

Was hätten Wutang und ich bloß ohne Dich gemacht...

Bis nächste Woche,

Kalle ;-)

 

Tolle Unterstützung

... vielen Dank für Deine tolle Unterstützung. Meine Hündin war bei anderen Trainern bereits als lernbehindert (!) abgehakt gewesen. Rückblickend war das Schwierigste, den Mut zu finden Dich anzurufen. Ich hatte Angst erneut mit meinem Hund zu versagen, angebrüllt und ausgelacht zu werden. Ich hätte meiner Bella damit fast die Chance verwehrt, eine gute Ausbildung zu genießen. 
Ich möchte allen anderen Hundehaltern Mut machen: Ruft an, macht einen Termin, habt keine Angst. Ihr werdet freundlich aufgenommen, alles wird erklärt, die Mel nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr.
 Vielen Dank noch mal.

Marion und Bella

 

 

Nicht wieder erkannt

... meine junge Hündin liebt Agility, leider war sie in Anwesenheit anderer Hunde in der Regel nicht mehr ansprechbar und sehr aufgeregt. In meinem Verein konnte mir niemand weiter helfen.
Also bin ich zu Dir in das Hundetraining gegangen und habe parallel mit meiner Hündin im Verein Agility geübt.
 Einer meiner ersten Trainer hat mich und die Mirka kürzlich im Agi-Training beobachtet und hat meinen Hund fast nicht wieder erkannt, so ruhig und konzentriert wie sie mittlerweile arbeitet.
 Einige Dinge mache ich jetzt anders als sie im Verein trainiert werden, manchmal werde ich deswegen belächelt. Aber der Erfolg gibt uns Recht! Und der positive Nebeneffekt: das Gassi gehen macht jetzt auch mehr Spaß!
 Liebe Grüße,
wir sehen und sicher bald wieder.


Petra und Mirka

 

 

gutes Benehmen

Hallo Mel, jetzt ist Emil fast erwachsen, hat seine Liebenswürdigkeit und Fröhlichkeit behalten und lässt sich spielend "dirigieren". Na ja, was anderes haben wir natürlich nicht erwartet. Noch etwas mit Spannung warte ich auf den Moment wo er wirklich erwachsen wird und nicht mehr alles so spielerisch ist. Er kommt einfach mit jedem Hund zurecht und wer ihm zu grob ist wird gemieden. Er gehorcht, reagiert auf Fingerzeig und kommt grad wie wenn er es gelernt hätte... 

Vor drei Wochen war er mit zu einer Hochzeitsfeier auf der Kampenwand. Dort musste er am Ende des langen Flures in seinem Korb schlafen. Wie alle Kinder ging er um 10 Uhr ins Bett und ist dort bis zum Morgenspaziergang geblieben trotz 50 anderer Menschen und großer Freude und Aufregung, weil es noch Schnee gab. Wir sind viel auf sein gutes Benehmen angesprochen worden...

 

 

Man merkt, dass Du voll und ganz hinter der Sache stehst und es Dir Spaß macht

... interessant war es, andere „Teams“ zu erleben, Fortschritte zu sehen und zu vergleichen. „Alltagstauglich“ auszubilden und das Zusammenleben so einfach wie möglich zu gestalten waren für uns die nützlichsten Aspekte im Kurs. Auch dass man zu Dir mit allen Fragen und Problemen kommen kann, war sehr hilfreich. Man merkt, dass Du voll und ganz hinter der Sache stehst und es Dir Spaß macht. Auch die Gruppengröße des Kurses war super. Auf jeden Fall so weiter machen!

 

 

Rücksichtnahme und Tipps

Liebe Mel,

vielen Dank nochmal für das super Training mit unserem SH-Mix Ricky. Der schüchterne, abweisende Kerl hat sich zu meinem Schatten entwickelt und ist wirklich nicht dumm - Du hattest auf ganzer Linie recht. Er brauchte einfach Zeit und konsequente, ruhige Führung.

Danke auch nochmal für die Rücksichtnahme und die Sonderbehandlung von uns im Gruppentraining. Ich glaube, die erste Zeit haben wir viel durcheinander gebracht in Deiner Hundeschule.

Nach unserem Urlaub fangen wir mit den Rallye Dog Adventure an, wir freuen uns sehr darauf.

Bis bald,

Jochen und Ricky

 

 

Welpenschule - speziell für die kleinen Hunde

Hallo Mel,

nachdem Pitu nun 1,5 Jahre alt ist, wollte ich mich nochmal melden.

Ich möchte Dir sagen, dass ich froh bin nochmal den Versuch zu wagen, in die Hundeschule zu gehen. Pitu war als Zwergpudel-Mix in zwei Hundeschulen unter die großen Hunde geraten. Das Ergebnis waren gebrochene Rippen und ein panischer Welpe.

Du hast die Gruppe für Pitu super ausgesucht und es war schön zu sehen, wie er nach und nach den Hunden gegenüber offener wurde und schließlich mit mir in der Gruppe trainieren konnte. Vielen Dank auch für die Unterstützung für mich, auch ich war ja traumatisiert.

Nun sind wir weggezogen und ich kann nicht mehr am Gruppentraining teilnehmen. Pitu hat aber hier bereits zwei neue Freunde ;-)

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,

Gabi


froh und erleichtert

... ich habe die Visitenkarte von meinem Tierarzt bekommen. Seit einiger Zeit hatte ich bereits das Gefühl, im Zweifelsfall kann ich meinen Hund nicht festhalten, einen Tennisarm hatte ich bereits vom ständigen Zerren an der Leine und  musste in Behandlung. Erst war es mir peinlich, vom Tierarzt (sehr höflich) darauf hingewiesen zu werden, dass ich dringend etwas mit meinem Hund in Richtung Hundeausbildung unternehmen müsste.
 Da ich kein Vereinstyp bin, war ich froh, dass es Deine Hundeschule in der Nähe gab. Die Hundeausbildung in Form von Einzelunterricht, Theorieabenden und schließlich dem Gruppenunterricht (Grundkurs) habe ich sehr genossen. Außerdem hätte ich vor drei Monaten nicht im Traum daran geglaubt, dass es möglich ist, mit Findus an einem Gruppenkurs teil zu nehmen!
 Ganz besonders bemerkenswert fand ich, dass Du darauf geachtet hast, den für mich günstigsten Weg zu finden. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich ausgesprochen gut. Ich wünsche Euch alles Gute, macht weiter so!

Liebe Grüße,

Claudia und Stella

 

 

Danke für das tolle Training

... Hallo Mel, heute muss ich Dir schnell noch diese kurze Mail schicken. Vielen Dank für die Hausaufgaben in schriftlicher Form. Ich hab vor dem letzten Spaziergang noch die Unterlagen nachgelesen und hatte so Deine Stimme noch draußen im Ohr. Lisa lief so toll, ich glaube, sie hat auch was gehört! Danke für das tolle Training, Deine humorige Art und die tolle Organisation…

 

 

Danke für Deine Mühe, Deine Geduld und Dein offenes Ohr

... wir wollten uns bei Dir melden, um Dir zu sagen, dass es uns und Martes soweit gut geht. Wir üben viel mit ihm und er macht weiterhin gute Fortschritte. Auf jeden Fall ist er ein klasse Hund. Wir möchten uns bei Dir recht herzlich für deine Mühe, Geduld und Dein offenes Ohr für uns bedanken. Wir wünschen Dir weiterhin gutes Gelingen und alles Gute.

Justin und Rafa

 

 

Anti-Giftköder-Seminar

Hi Mel,

will nur ein kurzs Feedback zum Training geben.

Das Training war ein voller Erfolg! Zum einen lässt Lina "leckere" Dinge auf dem Spaziergang auf Zuruf "links liegen", ein kurzer Blick in meine Richtung und weiter geht´s. Den Maulkorb trägt sie jetzt auch auf längeren und unbekannten Strecken im Freilauf ohne "murren". War ein probates Mittel, als sie neulich eine bakterielle Virusinfektion des Darmes hatte und sie 24 Std nichts zu futtern bekam, da waren auch die leckeren Grashalme tabu. Mit dem Maulkorb alles kein Problem!

Wie immer hatten wir bei dir ein total entspanntes Training und auch noch Spaß dabei.

Vielen Dank dafür

Kasi und Lena

 

klar sehen

Mir ist heute klar geworden, dass ich, wäre ich an den falschen Trainer geraten, den Karren an die Wand gefahren hätte - für die nächsten 14 Jahre... Ich wurde heute Zeuge eines "nicht so schönen" Hundetrainings und bin nachhaltig entsetzt. Danke, auch von Gina, dass es Dich gibt!

Stefan

 



... unglaublich, wie schnell ein Hund begreift, was man von ihm will, wenn man es richtig macht ...

... Ich glaube nicht, dass irgendjemand besser erklären und demonstrieren kann. Es ist unglaublich, wie schnell ein Hund begreift, was man von ihm will, wenn man es richtig macht! Die Denkweise und das Lernen durch Verknüpfung eines Hundes kennen zu lernen, um somit effektiv Kommandos trainieren zu können war eine große Unterstützung in der Praxis. Deine Freundlichkeit und die gelassene Art Dinge an zu gehen haben uns sehr geholfen. Super Idee, die Möglichkeit in Form von schriftlichen Unterlagen die Hausaufgaben noch mal nachzulesen. Manchmal vergisst man halt doch wichtige Details! Mach weiter so! ... 

 

 

"Eins mit Sternchen"

... Eine „Eins mit Sternchen“ für Deine Bereitschaft und Fähigkeit zu helfen! Was man doch mit Lob und Verständnis, in einer wunderbaren Atmosphäre, in Harmonie erreichen kann. Deine schöne, unkomplizierte Art hat uns gut gefallen. Wir haben viel gelacht und viel erreicht. Es hat viel Spaß gemacht, Lara hat in Grundkurs und im anschließenden Aufbaukurs viel gelernt. Wir werden weitermachen im Frühjahr, ganz bestimmt! Ich bin dankbar für das Glück, Dich als Trainerin gefunden zu haben. Lara hat dadurch eine gute Zeit gehabt, da wir mit Liebe und Verständnis und natürlich mit Konsequenz an die Sache herangegangen sind. Besonders gut hat mir zudem der Theorieabend von Grund- und Aufbaukurs gefallen. ...