Erfolge AUS DER HUNDESCHULE


Trialklasse 1 gewonnen!

DRK Eignungstest Rettungshund

Kadyk und ich haben am 8.5.22 in der Trial IHT Klasse 1 mit 86 von 100 Punkten den ersten Platz gemacht.

 

Die Schafe waren schnell und es war sehr windig. Hier und da hätte ich es noch besser machen können, aber es war mein erster Start in der Trialklasse 1.

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit uns und dem Ergebnis.

 

Ich freue mich auf weitere Hüteerlebnisse mit Kadyk auf Trials und im echten Leben auf der Koppel.

 

Er ist ein unverzichtbarer Helfer und ein echter Freund für mich und ich bin echt stolz auf ihn!

 


NHAT bestanden!

DRK Eignungstest Rettungshund

Jazz, Brindell und Kadyk haben am 7.5.22 den NHAT „Natürlicher Anlagentest für Herdengebrauchshunde - Natural Herding Aptitude Test“ abgelegt.

 

Alle drei haben mit „Sehr gut“ bestanden!

 

Hier wurden das Wesen des Hundes in Bezug auf Menschen und andere Hunde getestet, die Zusammenarbeit mit dem Hundeführer und das natürliche (nicht angeleitete) Arbeiten an den Schafen bewertet.

 

Ich bin sehr stolz auf unsere drei Border Collies und freue mich auf weitere Prüfungen mit Ihnen.

 


Begleithundeprüfung bestanden!

DRK Eignungstest Rettungshund

Sylvia und Leni haben am 20.11.2021 die Begleithundeprüfung bei den Hundefreunden Metzingen bestanden!

Leni ist als jüngster Hund (etwas älter als 15 Monate) gestartet. Das Team hat eine gute Arbeit mit vorzüglichen Ergebnissen gezeigt. Sylvia ging es an diesem Tag und auch in den Wochen davor nicht gut, es blieb leider wenig Zeit für abschließendes Training - umso mehr hat sich Leni sich für sie ins Zeug gelegt.

Was für ein großartiger und wirklich ganz besonderer Hund!

Die Welpenschule, das Junghundetraining und die Teilnahme an der Dog-Challenge in Mels Hundeausbildung, wie auch das Training bei dem Verein für Hundefreunde in Oberbohingen haben die beiden auf diesen großen Tag gut vorbereitet.

 

Ich bin sehr stolz auf die zwei und freue mich auf ein Wiedersehen in der Dog-Challenge. Macht weiter so!


Eignungsprüfung Rettungshunde DRK bestanden!

DRK Eignungstest Rettungshund

Annette hat mit Border Collie Hugh die Eignungsprüfung zum Rettungshund bestanden.

Hugh kam als zappeliger, "verhaltenskreativer" und nach außen orientierter Border Collie zu mir ins Training.

Jetzt, nur ein Jahr später, trainiert sie nicht nur bei mir jede Woche in der Dog Challenge und in der Rettungshundestaffel - sie hat auch einen zuverlässigen Junghund an Ihrer Seite.

 

Ein großes Lob geht an Annette! Sie ging ein Jahr immer wieder durch tiefe Täler und erlebte Rückschläge mit Ihrem Hund. Dennoch hat Sie nie aufgegeben und immer weiter geübt und trainiert.

 

Ich freue mich mit ihr über diese tollen Prüfungsergebnisse und wünsche den beiden weiter viel Spaß und Erfolg miteinander!


Team Test mit Bravour bestanden!

Team Test

Barbara mit Yankee und Sylvia mit Leni haben beim Verein der Hundefreunde Oberbohingen e.V. die Prüfung zum Team Test in Oberboihingen abgelegt.

 

Amazing Shadow Crazy Yankee ist genau an diesem Tag 12 Monate alt geworden und war der jüngste Hund, der teilgenommen hat.

Insgesamt haben Barbara und Yankee 128 Punkte von 150 möglichen Punkten bekommen und haben damit die Prüfung locker und mit Bravour bestanden.

 

Leni war der zweitjüngste Hund und ist mit nicht ganz 15 Monaten die Prüfung angetreten. Mit 142 Punkten von 150 möglichen Punkten waren Sylvia mit Leni die Tagesbesten des Teams Test!

 

Beide haben viel in Mels Hundeausbildung trainiert, aber natürlich auch bei den Hundefreunde Oberbohingen. Und sie waren immer fleißig!

 

Ich freue mich mit ihnen über diese tollen Prüfungsergebnisse und wünsche den beiden Hund-Halter-Teams weiter viel Spaß und Erfolg miteinander!


Karin hat mit Coco den Team Test bestanden

Team Test

Auch Karin und Coco haben beim Verein der Hundefreunde Oberbohingen e.V. die Prüfung zum Team Test in Oberboihingen abgelegt.

 

Insgesamt hat Karin und Coco 132 Punkte von 150 möglichen Punkten bekommen und haben damit die Prüfung erfolgreich bestanden.

 

Karin ist Züchterin im DRC und war mit ihrer selbst gezogenen Hündin Coco in der Welpenschule und in der Junghundegruppe bei mir. Aktuell sind sie regelmäßige und gern gesehene Teilnehmer in der Dog Challenge Spezial.

 

Natürlich haben sie zusätzlich bei den Hundefreunde Oberbohingen regelmäßig für die Prüfung trainiert und konnten mit offenen Fragen zu mir kommen.

 

Ich freue mich mit ihnen über das großartige Prüfungsergebnis und wünsche den beiden weiter viel Spaß und Erfolg miteinander!


Yvette mit Lilly / Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde

Springer Spaniel Lilly im in der Brauchbarkeitsprüfung

Yvette hat mit ihrer Springer Spaniel Hündin Lilly die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde abgelegt. Mit 23 von 28 Punkten hatten sie das zweitbeste Ergebnis in dieser Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes BW für Jagdhunde.

 

Besonders gelobt wurde der ausgezeichnete Gehorsam ihres Hundes!

 

Ich bin sehr stolz auf die beiden! Sie haben beide wahnsinnig viel trainiert und gelernt!

 

Weiter viel Erfolg!


2. Platz für Sylvia und Leni

Sylvia und Leni im "Horse And Dog Trail"

Sylvia und Border Collie Mix Leni (1 Jahr alt) haben auf dem auf dem "7. Württembergisches Pferdefestival" des Reit- und Fahrverein Blaubeuren in der Disziplin "Horse and Dog Trail" den 2. Platz belegt.

Leni hat als sehr schüchternes Hundemädchen in der Welpenschule begonnen und ich freue mich so sehr über Ihre Entwicklung.

Beide üben sehr fleißig und sind regelmäßig auch in der "Dog Challenge Spezial" weit vorn.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Claudia und Etyal auf Erfolgskurs

Claudia und Etyal in der Brauchbarkeitsprüfung - Mels Hundeausbildung / Premium-Hundeschule für den Zollernalbkreis

Claudia und der Louisiana Catahoula Leopard Dog Etyal (1 Jahr alt) haben sieben Prüfungsfächer der Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes BW mit 26 von 28 erreichbaren Punkten bestanden. Claudia führte den jüngsten Hund und hat mit ihm das zweitbeste Ergebnis in den Prüfungen erzielt.

Beide trainieren seit dem Welpenalter sehr fleißig bei mir und ich bin sehr stolz auf die beiden.

Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!

 

Etyal hat die Hasenfährte erfolgreich verfolgt, den Hasen aufgenommen und bringt ihn freudig zurück

Filmstar Sammy - sehr kleiner Hund gaaanz groß

Sammy bei den Dreharbeiten

Wir haben vor einigen Monaten bereits von Chihuahua Rüde Sammy berichtet. Sammy trainiert bei uns sehr fleißig. Wir staunen immer wieder, zu was so ein kleiner Hund alles fähig ist.

 

Nun ist er über Nacht zum Filmstar geworden. Die Zeit am Filmset hat er und sein Frauchen Heidi sehr genossen. Sammy wollte auch nach Drehschluss gerne bleiben und ist nach Feierabend und der Gassirunde nochmal schnell zurück auf den Set gelaufen.

 

Er ist zu sehen in dem Werbefilm "Feuchte Träume / Wet Dreams" der LBS.

Dieser Film ist unter Djawid Hakimyar entstanden und hat den Deutschen Werbefilmpreis 2015 (Talent Award) gewonnen. Beim Internationalen Spotlight Filmfestival 2015 hat er Gold (Audience Award) und Bronze (Jury Award) geholt.

 

Zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=taSurP0EpY4 

(mit freundlicher Genehmigung von Djawid Hakimyar)

 

Djawid Hakimyar hat noch weitere, spannende Filme gemacht. Unter anderem auch einen mit sehr vielen Hunden für ein Hamburger Bier. Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung: wir wissen, wie schwierig die Arbeit mit so vielen Vierbeinern sein kann.

Reinschauen lohnt sich: www.djawid.com