NEUES AUS DER HUNDESCHULE


Unsere Crossdogger sind die Besten!

Sally ist die beste im Crossdogging / Study - Mels Hundeausbildung / Premium-Hundeschule für Stuttgart

Beim Crossdogging wird es am Ende des Quartals immer spannend - es wird abgerechnet und die Sieger ermittelt.

 

Im 4. Quartal 2016 besetzt unser Hund-Halter Team "Sally und Julia" den ersten Platz der Studys aus ganz Deutschland. Das Bewundernswerte daran ist, nicht nur die Flat Coated Retriever Hündin ist sehr jung - die Hundeführerin Julia ist 12 Jahre alt.

Auf dem achten Platz aller Teilnehmer aus Deutschland ist unser Hund-Halter Team "Haylee und Barbara". Auch Haylee ist eine Flat Coated Retriever Hündin.

Bei den Bachelors erreichte das Hund-Halter Team "Michaela und Buffy" den zehnten Platz. (Buffy ist kein Flat, sie ist ein Mischling aus dem Tierschutz ;-))

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, eine starke Leistung!


Tricks und Tipps: Sommer in der Hundeschule

Chihuahua Sammy beim Dreh - Mels Hundeausbildung / Premium-Hundeschule für Stuttgart
Chihuahua Sammy beim Dreh - Mels Hundeausbildung / Premium-Hundeschule für Stuttgart

Plötzlich wird es warm...

Die Tage werden immer länger, überall grünt und blüht es, die Sonne scheint...

Für die Hundeschule heißt das, Wasserbecken und Sonnenschirme vorbereiten, Wiese mähen und Training gut planen.

 

Hunde sind wärmeempfindlich. Unter den Sonnenschirmen auf unserem Trainingsplatz gibt es immer ein Plätzchen zum Abkühlen und Pause machen. Andere vergnügen sich in der Pause im Planschbecken oder nehmen einen großen Schluck Wasser.

 

Gerne können Sie bei uns im Training auch Ihren eigenen Wassernapf, eine Kühlmatte und / oder eine Kühlweste für Ihren Hund mitbringen.

Aber auch der Hundehalter sollte im Training an Sonnenhut und Sonnencreme denken.

 

Lange Spaziergänge sollten bei warmen Wetter in die Morgen- und Abendstunden verlegt werden. 

 

Bei Autofahrten hilft auch den Hunden eine Klimaanlage und eine gut belüftete Gitterbox. Diese bietet in der Regel auch Schatten. Stoffboxen haben zu wenig Luftzirkulation und heizen sich schnell auf. Zudem schützen Sie den Hund bei einem Unfall nicht.

Dass man Hunde bei Hitze und Sonnenschein nicht im geschlossenen Auto lässt, hat sich hoffentlich endlich herumgesprochen. Auch die Fenster einen Spalt auflassen hilft leider nicht.

 

Wir freuen uns auf den Sommer mit Ihnen!


Filmstar Sammy - sehr kleiner Hund gaaanz groß

Clicker-Training für Hunde - HUNDESCHULE IN STUTTGART

Wir haben vor einigen Monaten bereits von Chihuahua Rüde Sammy berichtet. Sammy trainiert bei uns fleißig im Crossdogging. Wir staunen immer wieder, zu was so ein kleiner Hund alles fähig ist.

 

Nun ist er über Nacht zum Filmstar geworden. Die Zeit am Filmset hat er und sein Frauchen Heidi sehr genossen. Sammy wollte auch nach Drehschluss gerne bleiben und ist nach Feierabend und der Gassirunde nochmal schnell zurück auf den Set gelaufen.

 

Er ist zu sehen in dem Werbefilm "Feuchte Träume / Wet Dreams" der LBS.

Dieser Film ist unter Djawid Hakimyar entstanden und hat den Deutschen Werbefilmpreis 2015 (Talent Award) gewonnen. Beim Internationalen Spotlight Filmfestival 2015 hat er Gold (Audience Award) und Bronze (Jury Award) geholt.

 

Zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=taSurP0EpY4 

(mit freundlicher Genehmigung von Djawid Hakimyar)

 

Djawid Hakimyar hat noch weitere, spannende Filme gemacht. Unter anderem auch einen mit sehr vielen Hunden für ein Hamburger Bier. Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung: wir wissen, wie schwierig die Arbeit mit so vielen Vierbeinern sein kann.

Reinschauen lohnt sich: www.djawid.com