Mel Koring

Mel Koring, MELS HUNDEAUSBILDUNG  HUNDESCHULE HUNDERTAINER BALINGEN STUTTGART
IHK Hundetrainerin Mel Koring / Mels Hundeausbildung mit Moss und Tschick
Mel Koring, MELS HUNDEAUSBILDUNG  HUNDESCHULE HUNDERTAINER BALINGEN STUTTGART
Hundenarr von Anfang an ...

Ich wohne im schönen Bisingen - zu Füßen der Burg Hohenzollern.

 

Ich bin ländlich, im engen Kontakt mit Tieren aufgewachsen und interessiere ich mich seit meiner Jugend für das Lernverhalten von Menschen und Tieren.

 

Egal ob Verladetraining mit Pferden, klassische Reitkunst, Training von hochbegabten oder schwierigen Pferden, Training mit Katzen, Kaninchen, Rindern, Schafen, Schildkröten, Filmhunden, Delfinen und hunderten von Hunden … jede Aufgabe hat mich mehr geschult.

 

Als staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin, Tiertrainerin, Fachbuch Autorin, langjähriges Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater), IHK zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin setze ich mein Wissen über das Lernverhalten seit 2003 in die Praxis um. So erhalten Sie ein wissenschaftlich fundiertes Hundetraining.

 

Ständige Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Lernverhalten, Tierverhaltenstherapie, Trainingsaufbau, Rassekunde... und der Austausch mit Kollegen ist für mich selbstverständlich.

 

Täglich an meiner Seite sind die Border Collies Kadyk, Moss, Brindell und Jazz.